Mittelalter Spectaculum

Autor: Julia

Der Sommer ist dieses Jahr sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Und jetzt, wo die Tage doch noch schön werden, sind die Ferien vorbei. Zeit, um Trübsal zu blasen? Wohl kaum.

Flickr/fleno.de

Geregnet hat es dieses Jahr wohl mehr als genug. Für all diejenigen, die den Urlaub zuhause verbringen wollten, war das ein Griff in´s echte Klo. Nun sind die Sommerferien bei den meisten vorbei und damit auch die Chance, noch schnell ein paar Tage Urlaub zu machen.

Doch für einen Wochenendtrip wird es noch alle male reichen. Zum Beispiel könntet ihr in den Norden fahren, Richtung Hamburg. Dort findet nämlich nächstes Wochenende das Mittelalter Spectaculum in einem riesigen, wunderschönen Park statt. Dort bezirzen Ritter holde Weibsbilder, es gibt Lanzenkämpfe hoch zu Ross, auf Stock gebratenes Brot und viel Musik. Das Spectaculum entführt euch in eine ganz andere zauberhafte Welt und ihr werdet am Ende der Reise nur unwillig in die Zivilisation zurück kehren wollen ;-) .

Am 3. und 4.9. 2011 findet das Spectaculum im Hamburger Öjendorfer Park statt. Ihr solltet viel Spaß und gute Laune mitbringen und euch von den vielen Schaustellern in eine mittelalterliche Zeit entführen lassen. Weitere Infos bekommt ihr hier.






andere interessante Beiträge